Dating

Predigt über Singles und  Dating: BeziehungsLos Single?
Dating · 27. März 2022
Verena durfte am Sonntag (27.3.22) in einer Salzburger Gemeinde einen Predigtbeitrag zum Thema Single sein und Dating bringen. Titel: BeziehungsLos Single? Wer hat in seinem Leben schon einmal eine Predigt über oder für Singles gehört? Bitte aufzeigen! Statistiken zeigen, dass jeder dritte Privathaushalt in Österreich (Statistik 2021) mittlerweile ein Singlehaushalt ist. In Gemeinden ist das Verhältnis ähnlich gelagert. Nur gibt es ein massives Ungleichgewicht: auf 1 Singlemann kommen 2,5...

Dating · 09. Mai 2021
One-Night-Stand oder doch völlige Enthaltsamkeit: Wie viel körperliche Nähe in der Kennenlernphase ist gesund?

Dating · 25. Mai 2018
Ich werde immer mal wieder gefragt, was ich von Online-Dating halte, darum möchte ich hier mal ganz persönlich von meinen Erfahrungen berichten. Also, ich bin auf einigen Portalen angemeldet und kenne auch einige Paare, die sich so kennengelernt haben und auch noch nach Jahren glücklich verheiratet sind. Einige Zeit war ich bei diversen christlichen Börsen und auch bei den großen weltlichen aktiv. Mit teils sehr ernüchterndem Ergebnis. Wichtig ist ein gutes Profil von sich selbst zu...

Dating · 03. Januar 2018
Heute bin ich auf ein Video von Matthew Hussey gestoßen. Matthew ist Brite und neben vielen weiteren Jobs auch Beziehungscoach. In seinem Video gibt er Männern Tipps für unromantische romantische Gesten. Sein Titel dazu: „THE 7 MOST UNROMANTIC ROMANTIC GESTURES MEN CAN DO FOR WOMEN”. Ich war gespannt was Mann sich dazu ausdachte und hab mir das Video angesehen und war wirklich positiv überrascht. Ich möchte euch kurz seine Tipps weiter geben und danach noch ein paar eigene Gedanken...
Dating · 29. Dezember 2017
Eine der großen (ungelösten?) Fragen der Single-Männer ist, was Frauen anziehend finden. Das Internet weiß alles: eine kurze Recherche zeigte mir zum Beispiel, dass Frauen große Männer attraktiv finden-- was mir wenig hilft, denn in meinem Alter von 30+ ist die Chance, in die Länge zu wachsen, sehr gering... man wächst eher in die Breite. Von „finanziell abgesichert“ über „humorvoll“, und „charakterstark“ bis zu „schöne Augen“ war bei den Suchergebnissen alles dabei....
Dating · 03. Dezember 2017
Dabei geht es um ein unbegreifliches Wunder, das Gott für alle Menschen auf dieser Erde bereithält. Ihr, die ihr zu Gott gehört, dürft dieses Geheimnis verstehen. Es lautet: Christus lebt in euch! Und damit habt ihr die feste Hoffnung, dass Gott euch Anteil an seiner Herrlichkeit gibt. (Kolosser 1, 27 „Hoffnung für alle“) Nur noch 3 Personen sind vor mir, dann bin ich an der Reihe. Ein bisschen Nervosität kommt auf. Ich bin auf einer christlichen Freizeit, und gleich am ersten Abend...

Dating · 03. Juli 2017
Micha Betz, Andy Stark, Rückkehr der Eroberer. Ein Flirt-Handbuch für christliche Männer, Asaph-Verlag, 2014. (ISBN 978-3-940188-82-3) Als Frau war es für mich sehr interessant zu lesen welche Tipps Männern gegeben werden. Ich bin beim Lesen sehr subjektiv an die Sache herangegangen und schreibe die Bewertung auch so. Was soll ich zu diesem Buch sagen? Zuerst möchte ich betonen, dass jede Frau anders tickt und ich nur meine persönliche Meinung (inklusive die meiner Kolleginnen) zum Buch...